Navigation überspringen
Start
 

Über 20 Teilnehmer kamen zur Wildkräuterführung mit Maria Schmitt, die der Arbeitskreis "Langa" im Rahmen der BayernTourNatur initiierte.

[weiter]
 

Im Rahmen der Großlangheimer Ferienpassaktion lud der AK Langa am 30.08.2019
zur Besichtigung von Handwerksbetrieben ein. Es blieb nicht beim
Besichtigen! Gleich vier Handwerksmeister animierten die Nachwuchskräfte zum
aktiven Mitmachen.

 

[weiter]
 

Auch heuer wieder heißen die Großlangheimer Vereine alle Weinfreunde herzlich willkommen.
Gefeiert wird rund um die Seeruine.

[weiter]
 

Zum 70sten Todestag von Salvatorianerpater Prof. Dr. Evarist Andreas Mader

[weiter]
 

Aus aktuellem Anlass: Hier ist das Mitteilungsblatt von Großlangheim zu finden.


 

[weiter]
 

Kinotag im Kulturhaus in Großlangheim am 20.02.2019. Um 16.30 Uhr gehen in einer Realverfilmung  für die Kinder „Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer“ auf große Reise. Mit ihrer Lokomotive Emma wollen sie um die ganze Welt reisen, dabei werden sie natürlich einige Abenteuer erleben.

[weiter]
 

Auch in diesem Jahr mit vielen interessanten Ausstellungen und Ständen. Es erwartet sie ein Rahmenprogramm mit vielfältigen musikalischen Angeboten und natürlich ist fürs leibliche Wohl bestens gesorgt.

[weiter]
 

Laut Waage der Kompostieranlage besichtigten 660 kg Kinder und Betreuer in einer Ferienpassaktion des AK Langa die Anlage im Klosterforst. Schon bei der Ankunft wurden alle mit Sicherheitswesten ausgestattet, weil sie im laufenden Betrieb alle Stationen des Kompostierens erkundeten.

[weiter]
 

Ab sofort ist Großlangheim auch auf facebook zu finden. Alle aktuellen Infos und besonders zum laufenden Wettbewerb der Radio Gong Bürgermeisterschaften finden Sie hier.

Facebookexterner Link

 

[weiter]
 

Am 20. Februar pilgerten überraschend viele Leute zum Belkers. Dort traf man sich seit langer Zeit wieder einmal um einen Markungsumgang um die Großlangheimer Grenze zu machen. Es freut natürlich besonders die Organisatoren, AK Langa und Feldgeschworene, wenn eine Veranstaltung so großes Interesse erfährt.

[weiter]
 

Erleben Sie eine „kleine Frankenreise“ in der grünen Kulturlandschaft zwischen Würzburg und Nürnberg, neun ursprüngliche fränkische Dörfer und ihre Tradition.

[weiter]
Aktuelle Terminhinweise
Kontakt