Navigation überspringen
Start
Betriebsausflug des AK Langa

Einen nachbarschaftlichen Besuch stattete der Arbeitskreis dem Innopark conneKT ab. Herr Schlötter, Geschäftsführer begrüßte die Gäste und zeigte Ihnen die Veränderungen der letzten Jahre.

Seit conneKT das Areal der Harvey Barracks übernommen hat, hat sich dort einiges verändert. Zahlreiche Gewerbebetriebe haben sich Stück für Stück dort angesiedelt. Den größten Bereich füllt gerade Schäffler mit einem riesigen Gebäude. Insgesamt 35 Unternehmen aus den Bereichen Büro, Technikerschule, Lagerung, Logistik haben hier bereits ihren Standort gefunden, für weitere stehen die Tore offen.

Baufläche und Gebäude können nicht nur gemietet, sondern auch gekauft werden. Es stehen Veranstaltungsräume zur Verfügung und inzwischen hat auch eine Bäckerei dort eröffnet. Diese wird von den vielen Berufstätigen dort gerne in den Pausen genutzt.

Seit kurzem kann auch der Sonderlandeplatz vom Luftsportverein wieder genutzt werden und entlang der Rollbahn befindet sich eine große FFH Fläche.

Eine spannende und Erinnerungsbeladene Führung durch das Gelände, das wir trotz Nachbarschaft nur während der deutsch - amerikanischen Freundschaftswoche besuchen konnten.

 

P1030447

 

 



Erstellt am 09.08.2017 16:26, geändert am 09.08.2017 16:26

Aktuelle Terminhinweise
Kontakt
Markt Großlangheim

p. A. VGem. Großlangheim
Schwarzacher Str. 4

97320 Großlangheim
Tel: 09325 9732-0
Fax: 09325 9732-40